SPÖ Pregarten

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

100 Jahre – 100 Prozent

10. April 2019

100 Jahre – 100 Prozent

Ein besonderer Rahmen für einen besonderen Anlass. Am 29. März 2019 lud die SPÖ-Pregarten zur Mitgliederversammlung in den (roten) Findling der Bruckmühle ein.

Es sollte keine herkömmliche Parteiversammlung werden, denn mit musikalischer Umrahmung durch die Gruppe „Betty Rossa & Kapelle“ wurde auch ein runder Geburtstag gefeiert. Zum 100er der SPÖ-Ortsgruppe waren LHStv a.D. Fritz Hochmair u. LT-Abg. a.D. Hans Affenzeller gekommen. Die beiden und der Festredner LT-Abg. Michael Lindner gingen insbesondere auf die historischen Errungenschaften und die noch immer gültigen Werte der Sozialdemokratie ein. Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit und Solidarität trieben schon die Gründerväter der SPÖ in Pregarten an, in einem schwierigen Umfeld entgegen den konservativen Beharrungsversuchen ein besseres Leben für die Menschen zu erkämpfen.

100 Jahre SPÖ-Pregarten

Einen historischen Rückblick auf 100 Jahre SPÖ-Pregarten gab Parteichronist Andreas Prandstötter in seinem Vortrag, welcher die umfassende Ausstellung, die es auch vor und nach der Veranstaltung zu besichtigen gab, begleitete.

Neuwahlen

Im Zuge der Neuwahlen wurde Parteivorsitzender VzBgm Alexander Skrzipek mit 100%-iger Zustimmung wieder gewählt.

Der langjährige Kassier Roman Mayrhofer wurde mit einer besonderen Ehrung aus seinem Amt verabschiedet: Er erhielt die silberner Ehrennadel mit der roten Nelke für seine Verdienste um die SPÖ. Aber auch langjährige Parteimitglieder wurden für ihre Treue ausgezeichnet.

Mit dem gemeinsamen Absingen der “Internationalen“ endete der festliche Abend.

Schließlich wurde auch noch die Geburtstagstorte angeschnitten, welche als besondere Überraschung durch Ilona Skrzipek eigens hergestellt worden ist.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!