SPÖ Pregarten

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Gratulation an die Naturfreunde Pregarten

8. Juni 2017

Gratulation an die Naturfreunde Pregarten

– seit 50 Jahren gemeinsam unterwegs!

50 Jahre- und kein bisschen müde! So präsentieren sich heuer die Naturfreunde Pregarten, die anlässlich ihres runden Jubiläums mit einem besonders abwechslungsreichen Touren- Programm aufwarten.
Gefeiert wurde natürlich auch- und dass viele Gratulantinnen und Gratulanten kommen, wenn man zum Fest lädt, zeigte das 50-Jahr-Jubiläumfest in der Bruckmühle am 21. April: Über 200 Gäste feierten bei stimmungsvoller Musik der Pregartner Stadtkappelle. Mit den Gründungsmitgliedern wurde zur Fotoshow der letzten Jahrzehnte so manche Anekdote aus vergangenen Zeiten ausgetauscht, und die Aktiven präsentierten ihre Ziele für die kommende Saison.
Ob für Jung oder Alt, ob Wanderung oder Klettertour: unter: pregarten.naturfreunde.at finden auch Sie ihre nächste Tour!

 

Großer Jubiläums-Bezirkswandertag in Pregarten

Nach dem Fest war klar: „Nach dem Essen sollst NICHT ruh’n, SONDERN 1000 Schritte tun“. Und so fand am 21. Mai der Bezirkswandertag in Pregarten statt. Ausgehend vom Askö-Sportplatz gelangte man in ca. 10 Kilometer über die Burgruine Reichenstein zurück nach Pregarten, wo der Wandertag seinen gemütlichen und unterhaltsamen Ausklang fand. Auch diesmal stand das gemeinsame Wandern in unserer schönen Region im Vordergrund.

Lust auf mehr? Dann machen Sie mit! Ob das Ziel nun die Braunberghütte ist, der jährliche Vereinsausflug, eine mehrtägige Wanderung quer durch das Mühlviertel oder eine Bergwanderwoche in den Karnischen Alpen: „Gemeinsam unterwegs“ ist das Motto. Es gilt, die Naturschönheiten von Nah und auch mal Fern zu entdecken, zu genießen und dabei neue Freundschaften zu schließen!

Berg Frei

Naturfreunde-Gründungsmitglieder von links: Bachler Josef, Feichtner Heinz, Rammer Erich, Prammer Leopold, Annemarie Hirsch, Liedl Johann, Santner Johann

Foto: Naturfreunde-Gründungsmitglieder von links: Bachler Josef, Feichtner Heinz, Rammer Erich, Prammer Leopold, Annemarie Hirsch, Liedl Johann, Santner Johann

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!