Bruckmühle – Quo Vadis?
Geschäftsführer Scheuchenegger und Gastwirt Dollhäubl verabschieden sich, unser Kulturhaus Bruckmühle steht wieder einmal vor einem Dilemma!
Der Aufsichtsrat hat nun das gesamte Projekt „Bruckmühle“ neu auszurichten, um auch in Zukunft dieses kulturelle Aushängeschild Pregartens einem – wenn möglich – noch breiteren Publikum zugänglich zu machen.
Die Arbeiten hiezu laufen auf Hochtouren, demnächst soll die Ausschreibung des Geschäftsführerpostens und somit die Basis für einen Neubeginn ab spätestens 1.4.2013 gestartet werden. Die SPÖ-Pregarten unterstützt alle positiven Kräfte, die ein breiteres kulturelles Spektrum der Bruckmühle ermöglichen wollen.
Es ist wichtig die Bruckmühle in der Akzeptanz der Pregartner Bevölkerung besser zu positionieren und daher ist es notwendig die Hochkultur etwas zurück zu nehmen. Die Bruckmühle soll ein Kulturhaus der Pregartner und Pregartnerinnen werden.
Auch die Gastronomie soll wieder mit einem Vollzeitwirt das Ihre zum Wohle der Bruckmühle beitragen, die derzeitige Cateringlösung darf nur eine Zwischenlösung darstellen!